Die Schweizerische Post als Vorverkaufsstelle für deine Tickets

Tickets erhältlich bei der Post

Rund 700 Filialen der Post sind offizielle Vorverkaufsstellen von Eventfrog

Wir freuen uns, dass die Schweizerische Post unser neuer Partner für den physischen Ticketvorverkauf wird. So kannst du für deinen Vorverkauf, die rund 700 Filialen der Post in der Deutsch- und Westschweiz als offizielle Vorverkaufsstellen nutzen. Und deine Gäste können Tickets nicht nur online, sondern auch direkt am Postschalter beziehen.

 

Vorverkauf über Verkaufsstellen lohnt sich

Der Online-Vorverkauf für Tickets boomt, doch deswegen haben klassische, physische Vorverkaufsstellen noch lange nicht ausgedient. Der digitale Vorverkauf wird teilweise immer noch als Hürde wahrgenommen. Sei es, weil das Knowhow fehlt, weil der Computer grad nicht funktioniert oder weil keine Kreditkarte zur Verfügung steht. In diesen Fällen ist der physische Vorverkauf nach wie vor eine dankbare Alternative. Und mit der Schweizerischen Post haben wir den idealen Partner gefunden, der den Vorverkauf auch flächendeckend in allen Regionen anbieten kann.

Das Credo lautet: Mach es deinen Gästen einfach und vermeide Hürden. Stelle ihnen alle Kauf- und Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Post Gebäude
Eventfrog Tickets

Was kostet der physische Vorverkauf?

Es ist klar: Der Kauf von Tickets am Schalter ist mit einem Aufwand verbunden und kostet daher etwas. Die Käufer:in zahlt am Schalter einen kleinen Aufpreis: für ein Ticket 3 Franken, für 2 Tickets 6 Franken und ab 3 Tickets oder mehr 9 Franken. Damit wird der Aufwand der Post für den Betrieb des Vorverkaufsnetzes und der Abwicklung am Schalter entschädigt.

Vorverkauf über die Post ist eine fakultative Zusatzleistung

Veranstalter:innen entscheiden selbst, ob sie das Vorverkaufsnetz der Post nutzen wollen.

Der öffentliche Vorverkauf über die Schweizerische Post ist zusammen mit anderen VVK-Stellen automatisch im Cockpit aktiviert, du kannst sie jedoch abwählen.

Vorverkauf Schweizerische Post

Mach es deinen Gästen und Ticketkäufer:innen so einfach wie möglich! Biete deine Tickets on- und offline an.